Facebook Pixel

Gendertag - Zukunftstag 2021

11. November 2021

Spannende Fragen, viele Eindrücke und hervorragende Verpflegung.

Zum diesjährigen nationalen Zukunftstag am 11. November 2021 durften wir drei wissbegierige, junge Menschen bei brix und unserem Partnerunternehmen McHighEnd willkommen heissen und sie durch den Betrieb und Arbeitsalltag führen.

Die drei haben dabei Einblick in Geschäftsführung, Personalwesen, Beratung, Verkauf und Marketing erhalten und sogar selbst Software programmiert, Schriftschnitte erstellt und Klebefolien aufbereitet.

Auf beiden Seiten war Begeisterung und Interesse spürbar. Besonders begeistert haben uns die spannenden Fragen, das Mitmachen und die Auseinandersetzung der zukünftigen Arbeitnehmenden mit den Herausforderungen und Themen des Arbeitsalltags.

Das krönende Supplement waren die von einer Grossmutter liebevoll hergestellten und köstlichen Gutzi (Kekse) und der gemeinsame Pizza-Lunch.

Danke an Svenja, Levin und Robin, die Keks-Bäckerin und das ganze Team!