Facebook Pixel

Hotfolder

As a company, you can ensure that the latest material is always made available to your teams worldwide. This involves regularly uploading large quantities of assets directly to a defined node in the CELUM DAM system via a designated «hotfolder».

You can control how duplicates are handled, whether a node finder is to be used to generate CELUM node structures and whether the assets are to be deleted locally after the upload via corresponding parameters.

Our extension is available as a "Local Hotfolder" on the CELUM server, i.e. the hotfolder directory must be accessible from the CELUM server. If this is not an option, you can install the Java application "Remote Hotfolder" on any server infrastructure where you have access to it, or locally on your computer. All you need is an installed Java runtime environment.

Note: While CELUM Drive supports user-controlled synchronization of the local file system, "Local Hotfolder" or "Remote Hotfolder" only ever uploads files.

Code Snuppet for Remote Hotfolder

Facebook Pixel

Stellen Sie als Unternehmen sicher, dass von Ihren Teams weltweit jeweils das neuste Material bereit gestellt wird. Dabei werden regelmässig auch grössere Mengen von Assets über einen dafür bestimmten «Hotfolder» direkt in eine definierte Node im CELUM DAM-System hochgeladen.

Über entsprechende Parameter können Sie steuern, wie mit Dubletten umgegangen werden soll, ob ein Nodefinder zur Nutzung der definierten CELUM Node-Struktur verwendet werden soll und ob die Assets nach dem Upload lokal gelöscht werden sollen.

Unsere Erweiterung steht als "Local Hotfolder" auf dem CELUM Server zur Verfügung, d.h. das Hotfolder-Verzeichnis muss vom CELUM-Server aus erreichbar sein. Ist dies nicht möglich, so können Sie die Java-Applikation "Remote Hotfolder" auf einer beliebigen Server-Infrastruktur, wo Sie Zugriff darauf haben, oder auch lokal auf Ihrem Rechner installieren. Sie benötigen dafür lediglich eine installierten Java-Laufzeitumgebung.

Hinweis: Während CELUM Drive die benutzergesteuerte Synchronisation des lokalen Filesystems unterstützt, erfolgt mittels "Local Hotfolder" oder "Remote Hotfolder" immer nur ein Upload.

Code Snuppet für Remote Hotfolder