Teilnahmebedingungen
brix Veranstaltungen und Webinare
Veranstaltungen
Die folgenden Teilnahmebedingungen gelten bei der Anmeldung zu Veranstaltungen/Seminaren/Konferenzen der brix Solutions AG, Baslerstrasse 103A, 4123 Allschwil, Schweiz.
Anmeldung / Bestätigung
Die Anmeldung zu einer brix-Veranstaltung ist ausschliesslich elektronisch über das zur Verfügung gestellte Formular auf der jeweiligen Event-Webseite möglich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bzw. bei geschlossenen Events ggf. nach Freigabe durch den Veranstalter berücksichtigt. Telefonische Mitteilungen oder E-Mail-Anfragen gelten nicht als Anmeldung. Anfragen müssen immer personalisiert unter wahrheitsgetreuer Angabe der geforderten Informationen erfolgen. Sie gelten erst dann als erfolgreiche Anmeldung, wenn die Teilnahme via E-Mail von brix bestätigt ist. Eine Teilnahme ohne persönliche Anmeldebestätigung ist nicht möglich. Bei Online-Veranstaltungen erhalten die Teilnehmenden vor der Veranstaltung einen personalisierten Link.
Stornierung
Bei einer Stornierung der Anmeldung bis 14 Tage vor Veranstaltungstermin erhebt brix keine Stornierungsgebühr. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen erheben wir eine Gebühr von CHF 100.00, die wir an eine gemeinnützige Organisation spenden. Die Stornierung muss via E-Mail erfolgen.
Ersatzteilnehmer
Sollte ein Teilnehmer verhindert sein, ist die Benennung eines Ersatzteilnehmers für den gebuchten Termin kostenlos möglich. Für diesen gelten die identischen Bedingungen.
Änderungen/Absage
Der Veranstalter behält sich vor, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen. Ist die Durchführung der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung der Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder pandemischer Ereignisse bzw. amtlicher Vorgaben nicht möglich, werden die Teilnehmenden umgehend informiert.
Haftung
Der Veranstalter haftet nicht für Verluste oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände auf Veranstaltungen, ausser in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von Angestellten oder sonstiger Erfüllungsgehilfen. Der Veranstalter bittet daher, in den Pausen keine Wertgegenstände oder wichtige Materialien am Veranstaltungsort zurückzulassen. Die Veranstaltungen werden von qualifizierten Referenten sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit in Bezug auf die Veranstaltungsunterlagen und die Durchführung der Veranstaltung.
Datenschutz / Fotos und Videos
Der Veranstalter verwendet Ihre Daten ausschliesslich für interne, administrative Zwecke und gibt sie nicht an Dritte weiter. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, der Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen. Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung erteilen die Teilnehmenden explizit die Erlaubnis, dass Foto- und Videoaufnahmen im Kontext der Veranstaltung gemacht und für Marketingzwecke verwendet werden dürfen.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Webinar
Die folgenden Teilnahmebedingungen gelten bei der Anmeldung zu Webinaren der brix Solutions AG, Baslerstrasse 103A, 4123 Allschwil, Schweiz. Sie beschreiben, wie wir Ihre Daten erfassen und nutzen.
Datenerfassung
Wir erfassen bei der Anmeldung folgende persönliche Daten von Ihnen:
- Name, Vorname
- E-Mail-Adresse
- Firma, bei der Sie tätig sind
- Job Titel
Eine weitere Datenerfassung erfolgt:
- Während des Webinars, z. B. durch Chat-Nachrichten oder Fragen
Nutzung der Daten
Wir verwenden Ihre Daten für folgende Zwecke:
- Die Verwaltung und Durchführung des Webinars
- Die Bereitstellung von Informationen und Ressourcen im Zusammenhang mit dem Webinar
- Die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Ihnen nach dem Webinar
- Interne Zwecke
- Marketingaktivitäten
Speicherung und Löschung
Ihre Daten werden so lange aufbewahrt, wie es für die oben genannten Zwecke erforderlich ist. Nach Ablauf dieser Frist werden Ihre Daten gelöscht.
Rechte der Betroffenen
Sie haben das Recht, auf Anfrage Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten zu erhalten. Sie können auch die Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten verlangen. Für solche Anfragen wenden Sie sich bitte an communication@brix.ch.
Drittanbieter und Auftragsverarbeitungsvereinbarungen
Für die Durchführung unserer Webinare verwenden wir möglicherweise Drittanbieter. In solchen Fällen schliessen wir Auftragsverarbeitungsvereinbarungen ab, um sicherzustellen, dass Ihre Daten angemessen geschützt werden.
Aktualisierungen dieser Richtlinie
Diese Datenschutzrichtlinie kann aktualisiert werden, um Änderungen in unseren Datenschutzpraktiken oder rechtlichen Anforderungen widerzuspiegeln. Bitte überprüfen Sie diese Richtlinie regelmässig auf Aktualisierungen.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.