Facebook Pixel

Create Collection

Do you also want to offer your ReadOnly users the possibility to easily create a collection of objects from a selection of assets, e.g. to create a PIN code on them? Or do you need all assets linked to an asset? Both cases are covered with our plugin.

When you click on the new context menu entry «Create Collection», a dialog appears in which the name of the object collection is entered and a personal object collection is created by clicking on «Create».

In the plugin configuration, the ID of the CELUM root node is entered, under which a container object collection is created per user and the user is assigned the required rights according to a configurable role.

If the action is executed on a single asset, it is possible to select in the dialog which relation types (e.g. only the images linked to the InDesign document) should be taken into account when selecting the asset relations.

For automatic deletion of the object collections we recommend our «Auto Delete Task» plugin.

Allow each user to create a personal object collection

Create Collection

Möchten Sie auch Ihren ReadOnly-Benutzern die Möglichkeit bieten, auf einfache Art und Weise aus einer Auswahl von Assets eine Objektsammlung zu erstellen, um z.B. darauf einen PIN Code anzulegen? Oder benötigen Sie alle mit einem Asset verlinkten Assets? Beide Fälle sind mit unserem Plugin abgedeckt.

Beim Klick auf den neuen Kontextmenu-Eintrag "Create Collection" erscheint ein Dialog, worin der Name der Objektsammlung erfasst und mit Klick auf "Erstellen" eine persönliche Objektsammlung angelegt wird.

In der Plugin-Konfiguration wird die ID des CELUM Root Nodes eingetragen, worunter pro Benutzer eine Container-Objektsammlung angelegt und dem Benutzer die erforderlichen Rechte gemäss einer konfigurierbaren Rolle zugeteilt werden.

Wird die Aktion auf einem einzelnen Asset ausgeführt, kann im Dialog ausgewählt werden, welche Relations-Typen (z.B. nur die mit dem InDesign-Dokument verknüpften Bilder) bei der Selektion der Asset-Relationen berücksichtigt werden sollen.

Zum automatischen Löschen der Objektsammlungen empfehlen wir unser "Auto Delete Task" Plugin.

Updates

  • 27.09.2017: Nodes sind während dem Erstellen der Sammlung gekennzeichnet mit "IS_RUNNING"
  • 07.09.2017: Assets nachträglich hinzufügen
  • 30.09.2016: Bei der Auswahl der Relations-Typen werden nur noch die effektiv verfügbaren Typen angezeigt. Weiter können die angelegten Collections auch wieder gelöscht werden.