Facebook Pixel

EyeEm Autotagger

The EyeEm Autotagger integrates one of the leading image recognition technologies, EyeEm Vision, with the CELUM ContentHub. This enables images from CELUM DAM to be organized and qualified automatically and in a time-saving manner.

The built-in object recognition and the ability to easily create captions allow intuitive tagging of images. Keywords are automatically assigned to the asset. In addition, images can be rated using an algorithm developed by EyeEm based on their aesthetic quality and their relevance to the visual identity of the brand. EyeEm Vision can be trained using an individual aesthetic model to filter content according to a specific style.

The keywords (in English) are stored in the CELUM ContentHub on a defined node-referencing information field and can be edited manually if necessary. With the additional Auto Translate module, the keywords generated by EyeEm can be automatically translated into all desired languages.

In addition, keywords are automatically stored in alphabetical order within the tag structure. The number of nodes (keywords) per folder can be defined. If the set limit is exceeded, a subfolder is automatically created, keeping the tag structure organized.

Facebook Pixel

EyeEm Autotagger

Der EyeEm Autotagger integriert eine der führenden Bilderkennungs-Technologien, EyeEm Vision, mit dem CELUM ContentHub. Bilder aus CELUM DAM können dadurch automatisch und zeitsparend organisiert und qualifiziert werden.

Die eingebaute Objekterkennung und das einfache Erzeugen von Bildunterschriften ermöglichen das intuitive Taggen der Bilder. Dabei werden dem Asset automatisch Schlüsselwörter zugeordnet. Zusätzlich können Bilder, mit einem von EyeEm entwickelten Algorithmus, basierend auf ästhetischen Qualitätsmerkmalen und deren Relevanz für die visuelle Identität der Marke, bewertet werden. EyeEm Vision kann anhand eines individuellen ästhetischen Modells trainiert werden, um Inhalte gemäss einem eigenen Stil zu filtern.

Die Schlüsselwörter (in englischer Sprache) werden im CELUM ContentHub auf einem definierten node-referencing Informationsfeld gespeichert und können, wenn nötig, manuell bearbeitet werden. Mit dem zusätzlichen Modul Auto Translate können die von EyeEm generierten Keywords automatisch in alle gewünschten Sprachen übersetzt werden.

Zusätzlich werden Schlüsselwörter automatisch nach alphabetischer Reihenfolge in der Tag-Struktur abgelegt, Die Anzahl Nodes (Schlüsselwörter) pro Ordner kann dabei definiert werden. Beim überschreiten der gesetzten Limite wird automatisch ein Unterordner erstellt, womit die Tag-Struktur übersichtlich bleibt.