Pure Swiss Power an der E-Commerce Berlin Expo 2023

by Michael Degiampietro

09. März 2023 2 Minuten

Zusammen mit Sharedien, dem Digital Asset Management Hersteller der Schweiz, waren wir auf der E-Commerce Berlin, die am 23. Februar stattgefunden hat. Bereits am Vorabend fand in der Eventlocation Spindler & Klatt ein Networking-Anlass statt, an dem sich die Teilnehmer begegnen und austauschen konnten. Ein weiteres Highlight des Abends war die Vergabe der E-Commerce Germany Awards.

IMG 9836

Auf der Messe waren rund 280 Aussteller – hauptsächlich Anbieter von Software für den gesamten E-Commerce-Bereich sowie auch für PIM- und DAM-Systeme – und etwas über 9'000 Besucher, die sich für die neusten Trends und Entwicklungen im E-Commerce interessierten.

Unser Stand hat zahlreiche Besucher angezogen. Viele wollten Sharedien, das derzeit schnellste Digital Asset Management System der Welt, live erleben und sich über die Vorteile eines Cloud-native und Headless-DAM informieren. Die Begeisterung nach den Live-Demos war gross und vielversprechend.

Insgesamt gab es spannende Keynote-Sessions von über 75 Speakers und interessante Anwendungsfälle bekannter Firmen, die über ihre Erfahrungen im E-Commerce berichteten und Einblicke in die Anwendung der eingesetzten Software gewährten.

Whats App Image 2023 02 24 at 07 13 12

Im Grossen und Ganzen war der Event eine grossartige Gelegenheit, um mehr über die neuesten Trends in der Branche zu erfahren und sich mit anderen Experten auszutauschen.

Interessiert, an welchen Events wir sonst noch anzutreffen sind?

Werfen Sie einen Blick in unseren Eventkalender

Verwandte Beiträge


Sharedien Screenshot

Sharedien besticht mit einem brandneuen User Interface und vielen nützlichen Features

17. November 2022

Sharedien besticht mit einem brandneuen User Interface und weiteren nützlichen Funktionen für eine gelungene Content-Orchestrierung. Erfahren Sie mehr über die neuen Feature Updates des letzten Sharedien Releases.

Mehr
Partnerlogos transparent web sharedien

Pressemitteilung: Schweizer DAM-Kompetenz mit Sharedien als Partner verstärkt

25. Mai 2022

brix IT Solutions erweitert das Digital Asset Management Portfolio um einen Partner in der Schweiz. Herzlich willkommen Sharedien in der brix Partner Community.

Mehr
Dms vs dam

DMS vs. DAM – zwei Lösungen für mehr Konsistenz und Produktivität

DAM
11. August 2022

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen einem Document Management System (DMS) und einem Digital Asset Management (DAM) System?

Mehr